© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 17:28 Uhr

DORMAGO

Tickets für Lutherabend zu gewinnen

07.02.2017 / 16:52 Uhr — Dormago

Dormagen. Der Liedermacher und Moderator Klaus-André Eickhoff präsentiert im Reformationsjubiläumsjahr 2017 einen intelligenten und kurzweiligen Lutherabend voller geistreicher Texte und Lieder, humorvoll bis tief ergreifend und dabei erstaunlich aktuell und inspirierend. Die Veranstaltung "Hier stehe ich - ich könnt` auch anders!" findet am kommenden Sonntag, 12. Februar, um 18 Uhr in der Baptisten-Kirche Dormagen statt. Vor 500 Jahren hat der 1483 in Eisleben geborene Martin Luther seine 95 Thesen an die Schloßkirche zu Wittenberg angeschlagen. Eickhoff fragt bei seinem musikalisch-humorvollen Lutherabend: "Hallten damals tatsächlich Hammerschläge durch Wittenberg oder ist das Legende? Und worum genau ging´s ihm nochmal in seinen berühmten Thesen? Wovon konnte ein Mensch so überzeugt sein, dass er vor der geballten Macht der Kurie standhaft blieb und einfach nicht anders konnte: "Ich widerrufe nicht!" Hätten Sie´s gekonnt? Können wir auch anders, wenn´s drauf ankommt?"

Tickets gibt es noch zum Preis von 8 Euro im Vorverkauf in der City-Buchhandlung an der Kölner Straße 58. Abendkasse: 10 Euro. Wer Glück hat, kann 1x2 Tickets gewinnen. Dormago verlost die Eintrittskarten unter allen Teilnehmern, die die nachfolgende Frage bis Freitag, 10. Februar, 22 Uhr, richtig beantworten: Wo ist Martin Luther geboren?

Einsendungen mit Name und Anschrift und der Lösung bitte per Mail an info@dormago.de. Der/die GewinnerIn wird rechtzeitig informiert.

 

Fotoquelle: privat

Pressefotos
Klaus-André Eickhoff
Klaus-André Eickhoff